Der Wendepunkt (2016)


Der Wendepunkt frei nach Klaus Mann from Maria Trautmann on Vimeo.



Ein Zeitzeugnis der erste Hälfte des letzten Jahrhunderts basierend auf "Der Wendepunkt" von Klaus Mann in einer Fassung von Maria Trautmann.


Mit Sven Gey, Moritz Götzen


Rezensionen:


Der Wendepunkt ist mehr als eine Autobiographie. Es ist ein politisches Testament. Maria Trautmann hat es gewagt, zusammen mit Sven Gey eine Theateraufführung daraus zu machen. Die Inszenierung ist still und einfach. Gey zeigt einen Klaus Mann, der abwechselnd selbstbewusst und verwirrt auf uns einwirkt. Er steht vor eine Wahl. Welchen Auswahl wählt er? Eine beeindruckende Theateraufführung.
Margreet den Burmann, Klaus Mann Biografin 2016


Der Monolog „Der Wendepunkt” nach Klaus Mann mit Sven Gey nähert sich unerschrocken einem wenig sinnlichen und dafür umso intellektuelleren Text und lässt das Publikum eine knappe Stunde lang den Atem anhalten.
Lisa Kerlin, Trailer Ruhr, Juni 2016


weitere Gastspiele:
Klaus Mann Initiative Berlin
Prinz Regent Theater Bochum
Lokal Harmonie Duisburg
Bauturmtheater Köln